Mediation

Wissenschaftliche Leitung & Dozenten

Schubert BildKarl-Heinz Schubert verfügt über eine umfassende psychotherapeutische Ausbildung. Als Körperpsychotherapeut ECP, Bioenergetischer Analytiker CBT sowie Systemischer Therapeut und Berater SG arbeitet er in eigener Praxis, als Trainer, Lehrtherapeut und Supervisor. Er ist Mitglied in der Internationalen Gesellschaft für Bioenergetische Analyse.

Sein zweites Standbein ist die Mediation. Er absolvierte die Ausbildung zum Mediator und ist Mitglied der Bundesarbeitsgemeinschaft für Familien-Mediation (BAFM). Er arbeitet sowohl in eigener Praxis als auch in einer Beratungsstelle für Ehe-, Familien- und Lebenskonflikte. An verschiedenen Weiterbildungseinrichtungen ist er als Dozent, seit dem Jahr 2000 als Lehrbeauftragter für Mediation an der Fachhochschule Erfurt tätig.

Seine Ausbildung zum Juristen rundet sein Profil ab.

Im Weiterbildungsprogramm Mediation leitet er das Seminar Körperwahrnehmung als kreatives Potenzial in der Mediation.

E-Mail: wisswb@uni-hd.de
Letzte Änderung: 29.05.2018