Mediation

Hilfestellung bei Problemen mit der Darstellung der Anmeldeformulare

Sollte ihr Browser das gewählte Anmeldeformular nicht korrekt darstellen oder mit einer Fehlermeldung antworten, versuchen Sie bitte, das PDF mit einem externen Programm anzuzeigen:

  1. Stellen Sie bitte zunächst sicher, dass Sie das entsprechende PDF-Darstellungsprogramm „Adobe Reader“ installiert haben.
    Eine kostenlose Version des Programms erhalten Sie hier: get.adobe.com/de/reader
  2. Folgen Sie den browser-spezifischen Anweisungen:
    • Internet Explorer / Mozilla Firefox: Öffnen Sie mit einem Rechtsklick auf die jeweilige Anmeldung das Kontextmenü, wählen Sie „Ziel speichern unter …“ und speichern Sie die Datei in einem Ordner Ihrer Wahl ab.
    • Google Chrome: Öffnen Sie mit einem Rechtsklick auf die jeweilige Anmeldung das Kontextmenü, wählen Sie „Speichern unter“ und speichern Sie die Datei in einem Ordner Ihrer Wahl ab.
  3. Navigieren Sie nun zu dem entsprechenden Ordner und öffnen Sie die Datei mit einem Doppelklick.
    In der Regel ist „Adobe Reader“ als Standardprogramm den PDF-Formularen zugewiesen. Sollte dies nicht der Fall sein, d.h. öffnet sich nicht die entsprechende Anmeldung im o.g. Programm, klicken Sie bitte rechts auf die Datei, wählen Sie „Öffnen mit“ und anschließend „Adobe Reader“ bzw. weisen diesen per Klick auf „Standardprogramm auswählen“ der Datei zu.
E-Mail: wisswb@uni-hd.de
Letzte Änderung: 08.07.2016
zum Seitenanfang/up