Bereichsbild
Kontakt

Geschäftsstelle

Katharina Belting, Leitung
Beate Gadow, Sekretariat
Grabengasse 1
69117 Heidelberg
Tel. +49 6221 54-19095, -19096
Fax +49 6221 54-19097
universitaetsrat@uni-heidelberg.de

 
SUCHE

Erik Tuchtfeld

Glenn Bauer

Erik Tuchtfeld, geboren 1993 in Kassel, ist seit Oktober 2014 Student der Rechtswissenschaft an der Universität Heidelberg. Von August 2016 bis Juni 2017 studierte er an der Universidad de Buenos Aires, wo er sich insbesondere seinem Schwerpunktstudium im Bereich des Völkerrechts widmete. Hier fertigte er auch seine Studienarbeit als schriftlichen Teil der universitären Schwerpunktbereichsprüfung mit dem Thema „The Relationship between Cyber Attacks and Humanitarian Law“ an. Neben seinem Studium arbeitet er als wissenschaftliche Hilfskraft am Max-Planck-Institut für ausländisches öffentliches Recht und Völkerrecht. Ferner wird er seit Beginn seines Studiums von der Studienstiftung des deutschen Volkes gefördert.

In der Verfassten Studierendenschaft der Universität Heidelberg war er mehrere Jahre unter anderem als Mitglied des Studierendenrates, Sitzungsleitung und Verkehrsreferent tätig. Zudem war er für vier Semester als Vertreter der Liste der Juso Hochschulgruppe Mitglied des Senats der Universität Heidelberg.

Neben seinem Studium arbeitet er als selbstständiger Webentwickler und engagiert sich bei IPON (International Peace Observers Network), für das er vor seinem Studium als Menschenrechtsbeobachter auf den Philippinen tätig war.

Seit Oktober 2018 gehört er dem Heidelberger Universitätsrat an.

Verantwortlich: Geschäftsstelle Universitätsrat
Letzte Änderung: 24.09.2018
zum Seitenanfang/up