Bereichsbild
Kontakt

Geschäftsstelle

Katharina Belting, Leitung
Beate Gadow, Sekretariat
Grabengasse 1
69117 Heidelberg
Tel. +49 6221 54-19096
Fax +49 6221 54-19097
universitaetsrat@uni-heidelberg.de

 
SUCHE

Margret Suckale

Margret Suckale

Margret Suckale wurde 1956 in Hamburg geboren. Nach dem zweiten juristischen Staatsexamen und einer mehrjährigen Tätigkeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Hamburg erwarb sie einen Executive Master of Business Administration der WHU, Vallendar, und Kellogg School of Management, Illinois, USA, sowie den Executive Master of European and International Law der Universität St. Gallen, Schweiz

Von Mai 2011 bis Mai 2017 war sie Mitglied des Vorstands der BASF SE, verantwortlich für Human Resources, Engineering & Maintenance, Environment, Health & Safety sowie das Verbund Site Management Europe. Sie war Arbeitsdirektorin der BASF SE und Standortleiterin für das Werk Ludwigshafen. Seit August 2017 ist sie Aufsichtsratsmitglied der HeidelbergCement AG.

Zuvor war Margret Suckale seit 2009 Senior Vice President Global HR – Executive Management and Development. Suckale trat in die BASF ein, nachdem sie seit 1997 für das Transport- und Logistikunternehmen Deutsche Bahn in verschiedenen leitenden Positionen tätig war. Unter anderem war sie von 2005 bis 2009 im Vorstand der Deutschen Bahn zuständig für Personal und Dienstleistungen. Suckale begann ihre berufliche Laufbahn im Jahr 1985 beim Öl und Gasunternehmen Mobil Oil, wo sie in unterschiedlichen Positionen in den Bereichen Recht und Human Resources im In- und Ausland tätig war.

Seit Oktober 2012 gehört sie dem Heidelberger Universitätsrat an.

Verantwortlich: Geschäftsstelle Universitätsrat
Letzte Änderung: 05.09.2017
zum Seitenanfang/up