Anmeldung

Bitte beachten Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Anmeldung zu unseren Veranstaltungen:

• Bitte melden Sie sich spätestens 10 Werktage vor Kursbeginn an. Eine spätere Aufnahme in die Kurse ist bei frei gebliebenen Kursplätzen möglich.
  • Die Anmeldung erfolgt verbindlich über unser Online-Formular.
  • Es gibt Mindest- und Höchstteilnehmerzahlen. Bei Überbelegungen bieten wir Ihnen Ausweichtermine an, bei zu wenigen Teilnehmer*innen behalten wir uns vor, das Seminar abzusagen.
  • Auch bei kostenfreien Angeboten ist eine Anmeldung erforderlich.
  • Für die Teilnahme an den Kursen wird eine Gebühr erhoben. Diese Gebühr richtet sich nach dem erforderlichen Aufwand, liegt allerdings deutlich unter den Preisen, die bei vergleichbaren privaten Anbietern üblich sind.
  • Absolvent*innen der Universität Heidelberg können bis 2 Jahre nach Abschluss während der Bewerbungsphase zu Studierendenkonditionen am Kursprogramm teilnehmen.
  • Stornierungen: Kostenfreie Stornierungen sind nur bis zu 10 Werktage (inkl. Samstage) vor dem ersten Kurstag möglich, ansonsten wird das gesamte Teilnahmeentgelt fällig. Dies gilt auch dann, wenn die Kursanmeldung erst innerhalb der 10 Werktage-Frist erfolgt ist. Benennt die angemeldete Person gleichzeitig mit der schriftlichen Stornierung vor Kursbeginn ein*e Ersatzteilnehmer*in für ihren Platz, erfolgt keine Rechnungsstellung.
  • Krankheit: Im Krankheitsfall vor Kursbeginn können die Kursgebühren entweder zurückerstattet oder der Kurs innerhalb eines Jahres nachgeholt werden. Dafür ist die Vorlage eines ärztlichen Attestes innerhalb von sieben Tagen ab Krankmeldung erforderlich. Im Krankheitsfall während eines laufenden Kurses kann leider keine Rückerstattung der Kursgebühr mehr erfolgen. Bei freien Plätzen können Sie jedoch innerhalb eines Jahres den gebuchten Kurs nochmals besuchen.
  • Wenn Sie sich für einen der Kurse angemeldet haben, beachten Sie bitte, dass Rückmeldungen aus dem Kursbüro evtl. auch in Ihrem Spam-Ordner der von Ihnen angegebenen Email-Adresse eingehen könnten. Bitte unbedingt darauf achten! Bitte melden Sie sich bei uns, wenn Sie vier Tage vor Kursbeginn noch keine Rückmeldung zu Ihrer Anmeldung erhalten haben.
  • Bitte beachten Sie die Hinweise zum jeweiligen Veranstaltungsort: Die Veranstaltungen finden in der Regel im Seminarzentrum in der Bergheimer Straße 58a (Eingang Fehrentzstraße), Gebäude 4311, 69115 Heidelberg, statt. (Lageplan)
    Seit dem Wintersemester 2013/14 finden einige Veranstaltungen im Neuenheimer Feld, Gebäude 325, Seminarraum 23 (1. OG), 69120 Heidelberg, statt.

Neues Seminarzentrum

Weiter zur Anmeldung