Einzelberatung
- Sie überlegen, ein Praktikum zu machen, können sich aber noch nicht wirklich entscheiden?
- Sie möchten Ihr berufliches Profil schärfen und suchen nach Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln?
- Sie möchten Ihre beruflichen Pläne mit jemandem besprechen?
- Sie wünschen ein Feedback zu Ihren Bewerbungsunterlagen?
In unseren einstündigen Beratungsterminen können Sie sich individuell, ausführlich und vertraulich beraten lassen. Die Beratung richtet sich an Studierende, Absolvent*innen (bis maximal 2 Jahre nach Abschluss, sofern noch arbeitssuchend) und Doktorand*innen der Universität Heidelberg.
Wo?
Der Career Service bietet Beratungstermine für Studierende, Absolvent*innen und Doktorand*innen an. Diese finden in der Altstadt, in der Universitätsverwaltung (Carolinum), Seminarstr. 2, statt. Terminvereinbarungen sind montags bis freitags von 9:00 bis 15:00 Uhr möglich.
Das Team der Agentur für Arbeit bietet Ihnen dienstags von 10:00 bis 12:00 Uhr eine telefonische Sprechstunde an. Sie erreichen das Team unter 06221 524172 und auch per E-Mail unter heidelberg.hochschulteam@arbeitsagentur.de.
Unsere Beraterinnen:
Kristina Biebricher, Dipl.-Psychologin
Simone Lasser, Dipl.-Psychologin
Petra Lehmann, Dipl.-Chemikerin und Coach
Terminvereinbarung:
Anica Skibba/Sabrina Wagner
E-Mail: careerservice@uni-heidelberg.de
Bitte beachten Sie auch unsere Workshopangebote zu den Themen Entscheidungsfindung und beruflicher Orientierung, sowie das Beratungsangebot des Hochschulteams der Agentur für Arbeit:
Karrierecoaching Uni - und was dann?