Bereichsbild
Veranstaltungen
Praktikums- und Stellenbörse

Praktikums- und Stellenbörse der Universität Heidelberg

Praktikums-und Stellenbörse_scrabble

 
Newsletter

Abonnieren Sie unseren monatlichen Newsletter, um über Kurse und weitere Angebote informiert zu werden!

Hier finden Sie den aktuellen Newsletter zum Download.

Bild_Newsletter_ZSB_CS_Homepage1

 
Downloads
Allgemeine Hinweise
Mo & Fr 10:00 – 11:00 Uhr Di & Do 14:00 – 16:00 Uhr
Bild
 
Bekommen Sie einen Überblick über das Veranstaltungsprogramm zu Beruflichem Know-How und Professionellem Bewerben. Gestalten Sie mit unserem Veranstaltungsangebot den Einstieg in die Berufswelt erfolgreich.
Bild
 
SUCHE

Career Service

Startklar für den Berufseinstieg!

Imagefahrrad_CS_geschnitten1

Der Career Service bietet Studierenden, AbsolventInnen und DoktorandInnen ein breit gefächertes Veranstaltungs- und Beratungsangebot, das Ihnen schon während des Studiums wertvolle Anleitungen zu einem erfolgreichen Berufsstart vermittelt.


Aktuelles

Lernen Sie das Design Thinking als eine neue Methode zur Lösung komplexer Problemstellungen kennen. Wie man mit Empathie, nutzerzentriertem Denken und Teamwork innovative Lösungen entwickelt, erleben Sie hier!
Wann: Fr. 25.05.2018, 9:00 - 17:00 Uhr
Wo: Seminarzentrum Bergheimer Straße

 

Internationale Studierende finden in der Infoveranstaltung Ihre erfolgreiche Bewerbung in Deutschland hilfreiche Tipps! Sie sind internationale/r Student/-in und möchten Ihre Karriere in Deutschland beginnen? In dieser Infoveranstaltung erhalten Sie Infos, wie ein Bewerbungsprozess und ein Vorstellungsgespräch in Deutschland ablaufen und wie eine professionelle Bewerbung für deutsche Unternehmen konzipiert wird.
Wann: Di., 29.05.2018, 18:00 - 20:00 Uhr
Wo: Neue Universität, Hörsaal 5

 

Gruppenberatung BewerbungsunterlagenNotizblock
Lernen Sie die Standards zur Gestaltung des Lebenslaufes und des Bewerbungs-anschreibens sowie die Grundlagen des Selbstmarketings kennen. Damit können Sie Ihre Stärken und Kompetenzen in der Bewerbung hervorheben.
Wann: Do., 07.06.2018, 14:00 - 17:00 Uhr
Wo: Seminarstraße 2, 1. OG, Raum 171

 

Mobile Journalism - Realisieren Sie Ihren eigenen Film!
Hier lernen Sie, wie Sie mit Ihrem Smartphone professionelle Videos drehen und welche Gadgets wichtig sind. Interessant für jeden, der ein Video zur Bewerbung beilegen möchte und für Vlogger, Journalisten oder für den Bereich PR und Öffentlichkeitsarbeit.
Wann: Fr.,15.06.2018 und Sa.,16.06.2018, 09:00 - 17:00 Uhr
Wo: Seminarzentrum Bergheimer Straße

 

Gruppenberatung Vorstellungsgespräch
Sichern Sie sich einen Platz in der Gruppenberatung Kommunikation im Vorstellungsgespräch. Hier erhalten Sie Rückmeldung zu Ihrer verbalen und nonverbalen Kommunikation und lernen auch, diese selbst zu reflektieren.
Wann: Do., 21.06.2018, 14:00 - 17:00 Uhr
Wo: Seminarstraße 2, 1. OG, Raum 171

 

Gekonntes Selbstmarketing - Sichern Sie sich einen Platz!Gruppe vor Flipchart
Bei einem Vorstellungsgespräch ist es entscheidend, seine Qualifikationen und Kompetenzen sichtbar zu machen. Dieser Kurs unterstützt Sie dabei, Ihr Können selbstbewusst zu präsentieren, um den Arbeitgeber von sich zu überzeugen.
Wann: So., 24.06.2018, 9:00 - 17:00 Uhr
Wo: Seminarzentrum Bergheimer Straße

 

Australian Research Day research_day_australia_new
Für Ihre Masterarbeit, Doktorarbeit oder Promotion - Mit Workshops und Vorträgen bilden Sie sich weiter im Bereich Planung und Umsetzung von Abschlussarbeiten, Reserach Paper und bekommen Infos zu Förderprogrammen für Postdocs!
Wann: Di., 05.06.2018, 13:30 - 18:00Uhr
Wo: TU Berlin, Lichthof

 

Gründerinnentag 2018 der IHK Rhein-Neckar
Interessant für alle, die nach dem Studium über Existenzgründung oder freiberufliche Tätigkeiten nachdenken!
Wann: 15.06.2018, 12:00 - 17:00 Uhr
Wo: Haus der Wirtschaft, Hans-Böckler-Straße 4, 69115 Heidelberg

 

Alles auf einen Blick! ImageBild_CS_Gesamtprogramm.png

Das Veranstaltungsprogramm des Career Service für das Sommersemester 2018

 

 

 

 

 

 

 

 

Seitenbearbeiter: E-Mail
Letzte Änderung: 18.05.2018
zum Seitenanfang/up