Kommunikation und Marketing

7. Dezember 2017
Veranstaltung im Studium Generale mit der Sozialpsychologin Andrea Abele-Brehm
Prof. Dr. Andrea Abele-Brehm

Mit dem Thema „Aggression im Geschlechterverhältnis“ beschäftigt sich der nächste Vortrag im Studium Generale, zu dem die Universität Heidelberg am Montag, 11. Dezember 2017, einlädt. Dazu spricht Prof. Dr. Andrea Abele-Brehm vom Institut für Psychologie der Universität Erlangen-Nürnberg. Die Wissenschaftlerin wird in ihrem Vortrag einen Überblick über tatsächliche und vermeintliche Geschlechtsunterschiede im aggressiven Verhalten geben. Darüber hinaus beschäftigt sie sich mit der Aggression in Paarbeziehungen und fragt nach möglichen Gründen für deren Auftreten. Andrea Abele-Brehm ist Professorin für Sozialpsychologie. Die Veranstaltung findet in der Aula der Neuen Universität statt und beginnt um 19.30 Uhr.

Das Studium Generale ist eine Veranstaltungsreihe der Universität Heidelberg, die sich an alle Mitglieder der Universität und die interessierte Öffentlichkeit wendet. Die Vorträge eines Semesters stehen unter einem gemeinsamen Rahmenthema, das von Wissenschaftlern verschiedener Fachrichtungen aus der Sicht ihrer Disziplin behandelt wird. Im Wintersemester 2017/2018 setzen sich die Referenten mit dem Thema „Aggression“ auseinander. Die Reihe mit vier weiteren Veranstaltungen endet am 29. Januar 2018.

Letzte Änderung: 07.12.2017