Pressemitteilungen als Feed

Geistliche Musik aus Deutschland und Frankreich

Pressemitteilung Nr. 99/2017
10. Juli 2017
Chorkonzert der Capella Carolina findet am 16. Juli in der Heidelberger Peterskirche statt
Capella Carolina
Die Capella Carolina

Geistliche Werke der deutschen und französischen Romantik werden in einem Konzert der Capella Carolina am Sonntag, 16. Juli 2017, zu hören sein. Auf dem Programm stehen Werke von Felix Mendelssohn Bartholdy und César Franck. Der Große Chor des Internationalen Studienzentrums der Universität Heidelberg musiziert unter der Leitung von Prof. Franz Wassermann. Als Solisten konnten die Sopranistin Annette Blatz-Braun sowie Ansgar Deuschel an der Harfe und Carsten Klomp an der Orgel gewonnen werden. Das Chorkonzert findet in der Heidelberger Peterskirche, Plöck 70, statt und beginnt um 20 Uhr.

Von Felix Mendelssohn Bartholdy (1809 bis 1847) werden die achtstimmigen Psalmvertonungen aufgeführt. Der Komponist hat sie für den Berliner Domchor geschrieben. Zu hören sein wird außerdem die Messe A-Dur von César Franck (1822 bis 1890) – der Chor wird hier von Harfe und Orgel begleitet. Teil dieses Werks ist das berühmte „Panis angelicus“. Der Capella Carolina gehören 80 Musikbegeisterte aus mehr als einem Dutzend Ländern an. Das Repertoire umfasst vor allem Oratorien und groß besetzte Chorwerke.

Eintrittskarten – für Studierende bereits ab sieben Euro – gibt es bei Zigarren-Grimm, Sofienstraße 11, oder online unter www.capellacarolina.de. Die Abendkasse öffnet eine Stunde vor Konzertbeginn.

Letzte Änderung: 10.07.2017