Pressemitteilungen als Feed
RSS | Twitter

Vortrag: Menschenrechte als eurozentrisches Konstrukt?

Pressemitteilung Nr. 76/2017
24. Mai 2017
Veranstaltung im Studium Generale mit der Heidelberger Ethnologin Annette Hornbacher

Zur Frage „Menschenrechte als eurozentrisches Konstrukt?“ spricht die Ethnologin Prof. Dr. Annette Hornbacher im nächsten Vortrag des Studium Generale, zu dem die Universität Heidelberg am Montag, 29. Mai 2017, einlädt. Die Wissenschaftlerin lehrt und forscht am Institut für Ethnologie der Ruperto Carola, das sie als Geschäftsführende Direktorin leitet. Die Veranstaltung findet in der Aula der Neuen Universität statt und beginnt um 19.30 Uhr.

Das Studium Generale ist eine Veranstaltungsreihe der Universität Heidelberg, die sich an alle Mitglieder der Universität und die interessierte Öffentlichkeit wendet. Die Vorträge eines Semesters stehen unter einem gemeinsamen Rahmenthema, das von Wissenschaftlern verschiedener Fachrichtungen aus der Sicht ihrer Disziplin behandelt wird. Im Sommersemester 2017 setzen sich die Referenten mit der Frage „Menschenrechte – für wen?“ auseinander. Die Reihe, in der noch vier weitere Veranstaltungen folgen, läuft bis zum 10. Juli 2017.

Letzte Änderung: 24.05.2017