Kommunikation und Marketing Pressestelle

Konzert der Camerata Carolina in der Heidelberger Peterskirche
Camerata Carolina 460x175

Foto: Schwerdt

Camerata Carolina, der Kammerchor des Internationalen Studienzentrums der Universität Heidelberg​

Weihnachtsmusik aus Europas Norden präsentiert die Camerata Carolina, der Kammerchor des Internationalen Studienzentrums der Universität Heidelberg, am Sonntag, 11. Dezember 2016. Auf dem Programm des Konzerts in der Heidelberger Peterskirche stehen Chorwerke unter anderem von Niels Wilhelm Gade, Edvard Grieg und Sergei Rachmaninow. Zu hören sein werden auch zeitgenössische Kompositionen aus dem Baltikum. Im Mittelpunkt des Weihnachtskonzerts steht eine Aufführung des „Magnificat“ aus der Feder des russischen Komponisten César Cui. In dem Werk für Mezzosopran und achtstimmigen Chor verbindet sich orthodoxe Kirchenmusik mit westeuropäischer Musiktradition. Die musikalische Leitung hat Prof. Franz Wassermann inne. Das Konzert beginnt um 17 Uhr.

Eintrittskarten sind für 16 und 10 Euro (ermäßigt 10 und 6 Euro) bei Zigarren Grimm, Sofienstraße 11, oder über die Homepage der Camerata Carolina erhältlich. Die Abendkasse ist ab 16 Uhr geöffnet.

Letzte Änderung: 07.12.2016