Kommunikation und Marketing Pressestelle

Festliches Weihnachtskonzert des Collegium Musicum

Pressemitteilung Nr. 238/2014
8. Dezember 2014
Universitätschor und Universitätsorchester präsentieren französische Orgelsinfonik sowie das „Oratorio de Noël“ von Camille Saint-Saëns

Zu einem Weihnachtskonzert lädt das Collegium Musicum der Universität Heidelberg am Donnerstag, 18. Dezember 2014, ein. Auf dem Programm steht Orgelsinfonik französischer Komponisten, unter anderem von Marcel Dupré (1886 bis 1971). Im Anschluss daran führen das Universitätsorchester und der Universitätschor das Weihnachtsoratorium von Camille Saint-Saëns (1835 bis 1921) auf – das „Oratorio de Noël“. Die musikalische Leitung liegt bei Universitätsmusikdirektor Michael Sekulla. Als Solisten konnten Tirza Härer (Sopran), Nicole Vollweiler (Mezzosopran), Sandra Stahlheber (Alt), Marcus Ullmann (Tenor), Felix Weber (Bariton) sowie Stefan Göttelmann an der Orgel gewonnen werden.

Das Konzert findet in der Aula der Neuen Universität statt und beginnt um 20 Uhr. Der Eintritt kostet 10 Euro, ermäßigt 5 Euro. Karten sind im Vorverkauf bei Zigarren Grimm, Sofienstraße 11, im Unishop, Augustinergasse 2, sowie an der Abendkasse erhältlich.

Letzte Änderung: 08.12.2014