Kommunikation und Marketing Pressestelle

Konzert der Camerata Carolina in der Heidelberger Peterskirche
Camerata Carolina 460x175

Foto: Schwerdt

Camerata Carolina, der Kammerchor des Internationalen Studienzentrums der Universität Heidelberg​

Weihnachtsmusik aus Frankreich und England präsentiert die Camerata Carolina, der Kammerchor des Internationalen Studienzentrums der Universität Heidelberg, in einem  Konzert, das am Sonntag, 7. Dezember 2014, in der Heidelberger Peterskirche stattfindet. Neben bekannten Liedern aus beiden Ländern werden auch weniger gespielte Weihnachtsmotetten von Benjamin Britten, Marc-Antoine Charpentier, Charles Gounod, Gustav Holst und Francis Poulenc zu hören sein. Die musikalische Leitung hat Prof. Franz Wassermann. Das Konzert beginnt um 17 Uhr. Eintrittskarten für 15 und 10 Euro (ermäßigt 12 und 7 Euro) sind in der Geschäftsstelle der Rhein-Neckar-Zeitung, Neugasse 8-10, erhältlich. Die Abendkasse ist ab 16 Uhr geöffnet.

Die Camerata ist der Kammerchor der Capella Carolina und feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Bestehen. Im Juli 2014 belegte das Ensemble bei einem internationalen Chorwettbewerb in Riga in der Kategorie Kammerchöre den dritten Platz und erhielt aufgrund seiner hervorragenden Wertungsergebnisse ein Goldenes Diplom.

Letzte Änderung: 02.12.2014