Pressemitteilungen als Feed
RSS | Twitter

Konzert des Collegium Musicum: „Von Elfen, Hexen und Wassergeistern“

Pressemitteilung Nr. 142/2014
15. Juli 2014
Universitätsorchester und Universitätschor laden am 20. Juli zu ihrem Semesterabschlusskonzert ein
Collegium Musicum 2 460x175
Collegium Musicum: Universitätsorchester und Universitätschor

Unter dem Motto „Von Elfen, Hexen und Wassergeistern“ steht am 20. Juli 2014 das Semesterabschlusskonzert des Universitätsorchesters und Universitätschors der Ruperto Carola. Auf dem Programm des Collegium Musicum stehen vier Kompositionen aus der Epoche der Romantik. Den Auftakt macht Carl Maria von Webers Ouvertüre zur Oper „Oberon“. Es folgen Antonín Dvořaks Symphonische Dichtung „Der Wassermann“ sowie Camille Saint-Saëns’ „Danse macabre“. Den Abschluss bildet eine Aufführung von Felix Mendelssohn Bartholdys „Die erste Walpurgisnacht – Ballade von Goethe für Soli, Chor und Orchester“. Die musikalische Leitung liegt bei Universitätsmusikdirektor Michael Sekulla. Als Solisten konnten Sandra Stahlheber (Alt), Marcus Ullmann (Tenor) und Peter Maruhn (Bass) gewonnen werden.

Das Konzert findet in der Aula der Neuen Universität statt und beginnt um 18 Uhr. Der Eintritt kostet 18 Euro, ermäßigt 8 Euro. Karten sind im Vorverkauf bei Zigarren Grimm, Sofienstraße 11, bei Crazy Diamond, Poststraße 42, sowie an der Abendkasse erhältlich.

Letzte Änderung: 16.07.2014