Konzert mit dem Collegium Musicum der Ruperto Carola

Pressemitteilung Nr. 177/2012
17. Juli 2012
Auf dem Programm stehen Werke von Mozart, Kodály und Schumann

Das Collegium Musicum der Universität Heidelberg lädt am Sonntag, 22. Juli 2012, zum Semesterabschlusskonzert ein. Der Große Chor und das Orchester der Ruperto Carola unter der Leitung des neuen Universitätsmusikdirektors Michael Sekulla präsentieren Wolfgang Amadeus Mozarts Schauspielmusik „Thamos, König in Ägypten“, das Werk „Laudes Organi“ von Zoltán Kodály sowie die vierte Sinfonie von Robert Schumann. Die Solisten sind Stefan Göttelmann (Orgel), Sabine Goetz (Sopran), Manami Kusano (Alt), Christoph Wittmann (Tenor) und Peter Maruhn (Bass). Die Veranstaltung, die zugleich das Antrittskonzert von Michael Sekulla ist, findet in der Aula der Neuen Universität, Universitätsplatz, statt und beginnt um 20.00 Uhr.

Der Eintritt kostet 16 Euro, ermäßigt 8 Euro. Karten sind im Vorverkauf bei Zigarren Grimm, Sofienstraße 11, und an der Abendkasse erhältlich. Informationen im Internet können unter www.collegium-musicum.uni-hd.de abgerufen werden.

Kontakt:
Pressestelle, Telefon (06221) 54-2311