„Türkische Brautgeschenke, barocke Gemälde“

Pressemitteilung Nr. 292/2011
19. September 2011
Institut für ausländisches und internationales Privat- und Wirtschaftsrecht in der „Stunde der Universität”.

Unter dem Titel „Türkische Brautgeschenke, barocke Gemälde“ stellt sich am Donnerstag, 22. September 2011, das Institut für ausländisches und internationales Privat- und Wirtschaftsrecht (IPR) der Ruperto Carola in der „Stunde der Universität“ vor. Prof. Dr. Burkhard Hess, geschäftsführender Direktor des Instituts, und seine Mitarbeiter zeigen anhand einzelner Gutachtenfälle, die im IPR bearbeitet wurden, dass die Juristerei mehr ist als der Umgang mit Paragrafen. Die Erläuterung der praktischen Anwendung von Gesetzen auf konkrete Fälle gibt auch teils amüsante und erstaunliche Einblicke in die Arbeit der Juristen. Die Veranstaltung findet im Institut, Augustinergasse 9, statt und beginnt um 17 Uhr.

In der Veranstaltungsreihe „Stunde der Universität“ präsentiert sich die Ruperto Carola im Jubiläumsjahr jeweils donnerstags der Öffentlichkeit. Dabei werden verschiedene Lehr- und Forschungsbereiche in einer verständlichen und spannenden Form vorgestellt. Informationen im Internet sind unter der Adresse http://625.uni-heidelberg.de/stunde_der_universitaet.html erhältlich.

Kontakt:
Prof. Dr. Burkhard Hess