Camerata Carolina präsentiert Musik von Komponisten mit Verbindung zu Heidelberg

Pressemitteilung Nr. 251/2011
19. Juli 2011
Wandelkonzert in den Höfen verschiedener Universitätsgebäude findet am Samstag, 23. Juli 2011, statt

Musik von Komponistinnen und Komponisten mit Verbindung zu Heidelberg präsentiert die Camerata Carolina, der Kammerchor des Internationalen Studienzentrums der Universität Heidelberg. Die Veranstaltung mit dem Titel „Romantische Serenade in alten Gärten“ findet am Samstag, 23. Juli 2011, statt. Das Wandelkonzert führt die Zuhörer in die Höfe verschiedener Universitätsgebäude. Hier werden unter der Leitung von Prof. Franz Wassermann Werke von Brahms, Knorr, Mendelssohn, Hensel und Schumann zu hören sein. Erster Aufführungsort ist der Hof des Instituts für Europäische Kunstgeschichte (Seminarstraße). Es folgen die Gärten der Akademie der Wissenschaften (Karlsplatz) und des Hauses Buhl (Hauptstraße). Bei schlechtem Wetter findet das Konzert in der Aula der Alten Universität statt. Beginn ist 21 Uhr.

Karten für 15 Euro (ermäßigt 8 Euro) sind in der Geschäftsstelle der Rhein-Neckar-Zeitung (Neugasse 8-10) oder an der Abendkasse ab 20 Uhr im Institut für Europäische Kunstgeschichte und im Haus Buhl erhältlich. Das Konzert ist Teil des Jubiläumsprogramms zum 625-jährigen Bestehen der Universität Heidelberg. Informationen im Internet können unter www.uni-heidelberg.de/capellacarolina abgerufen werden.

Kontakt:
Pressestelle, Telefon (06221) 54-2311