Universität Heidelberg präsentiert zum Jubiläum ihren „Wissenschaftsatlas“

Pressemitteilung Nr. 183/2011
10. Juni 2011
Publikation zur 625-jährigen Geschichte und zur Entwicklung der Ruperto Carola wird am 20. Juni vorgestellt

Die Universität Heidelberg präsentiert am Montag, 20. Juni 2011, erstmals den „Wissenschaftsatlas“ – ihre Jubiläumspublikation zum 625-jährigen Bestehen der Ruperto Carola. Der Rektor der Universität, Prof. Dr. Bernhard Eitel, wird die ersten Exemplare des 388 Seiten starken und mit rund 250 Karten und 630 Abbildungen aufwendig gestalteten Werkes an den Projektleiter Prof. Dr. Peter Meusburger sowie die Autoren und die Unterstützer des in dieser Form bislang einmaligen Publikationsvorhabens übergeben. Der „Wissenschaftsatlas“ ist neben der Renovierung und Modernisierung der Neuen Universität das zweite große Projekt, das die Universität Heidelberg aus Anlass ihres Jubiläums mit Hilfe von Freunden und Förderern realisiert hat.

Die Vorstellung der Jubiläumspublikation findet statt am:

Montag, 20. Juni 2011, Beginn: 17 Uhr
Alte Universität, Grabengasse 1, Aula

Zur Teilnahme sind Sie herzlich eingeladen. Die Veranstaltung ist nicht öffentlich.

Um Anmeldung wird gebeten: Kommunikation und Marketing / Pressestelle
Telefon (06221) 54-2311, presse@rektorat.uni-heidelberg.de