„Staub der Exzellenz?“

Pressemitteilung Nr. 156/2011
20. Mai 2011
Universitätsarchiv präsentiert sich in der „Stunde der Universität“

Unter dem Titel „Staub der Exzellenz?“ stellt sich das Universitätsarchiv der Ruperto Carola in der nächsten „Stunde der Universität“ am Donnerstag, 26. Mai 2011, vor. Dr. Ingo Runde und Sabrina Zinke laden zu einer Entdeckungstour durch 625 Jahre Universitätsgeschichte ein. Neben einer Archivalienschau werden Führungen angeboten; zudem können die Teilnehmer das Lesen von Texten aus vergangenen Zeiten ausprobieren oder sich an Schreibübungen mit alten Schriften versuchen. Die Veranstaltung findet im Archiv, Akademiestraße 4, statt und beginnt um 17 Uhr.

In der Veranstaltungsreihe „Stunde der Universität“ präsentiert sich die Ruperto Carola im Jubiläumsjahr jeweils donnerstags der Öffentlichkeit. Dabei werden verschiedene Lehr- und Forschungsbereiche in einer verständlichen und spannenden Form vorgestellt. Informationen im Internet sind unter der Adresse http://625.uni-heidelberg.de/stunde_der_universitaet.html abrufbar.

Kontakt:
Dr. Ingo Runde