Erstsemesterbegrüßung und Info-Messe

Pressemitteilung Nr. 67/2010
8. April 2010
Universität Heidelberg heißt neu immatrikulierte Studierende willkommen

Mit einer festlichen Veranstaltung begrüßt die Universität Heidelberg am Montag, 12. April 2010, die neu immatrikulierten Studierenden dieses Sommersemesters. Prof. Dr. Friederike Nüssel, Prorektorin für Studium und Lehre, wird die Studentinnen und Studenten willkommen heißen. Anschließend sprechen der Oberbürgermeister der Stadt Heidelberg, Dr. Eckart Würzner, und ein Vertreter der Studierenden. Auf einer Info-Messe werden sich außerdem Einrichtungen der Universität und der Stadt sowie mehrere studentische Initiativen vorstellen. Die Erstsemesterbegrüßung mit musikalischer Begleitung durch den Chor „Capella Carolina“ findet auf dem Campus Neuenheimer Feld statt und beginnt um 9.15 Uhr. Veranstaltungsort ist der Große Hörsaal Chemie (Im Neuenheimer Feld 252). Die Messe kann bis 12 Uhr im Foyer des Gebäudes besucht werden.

Informationen zur Erstsemesterbegrüßung sowie zu weiteren Angeboten zu Studienbeginn sind im Internet unter www.uni-heidelberg.de/studium/imstudium/beginn/angebote.html abrufbar.

Kontakt:
Pressestelle, Telefon (06221) 54-2311