Vortrag: Deutschlands Sozialpolitik auf dem Prüfstand

Pressemitteilung Nr. 5/2010
09. Januar 2010
Veranstaltung im Rahmen des Studium Generale der Universität Heidelberg

Zum Thema „Vertrauenswürdig? Deutschlands Sozialpolitik auf dem Prüfstand“ spricht Prof. Dr. Manfred G. Schmidt vom Institut für Politische Wissenschaft der Universität Heidelberg, der den nächsten Vortrag im Rahmen des „Studium Generale“ der Ruperto Carola gestaltet. Die Veranstaltung findet am Montag, 11. Januar 2010, in der Aula der Neuen Universität statt und beginnt um 19.30 Uhr.

Das „Studium Generale“ ist eine Vortragsreihe der Universität Heidelberg, die sich an alle Mitglieder der Ruperto Carola und die interessierte Öffentlichkeit wendet. Die Vorträge eines Semesters stehen unter einem gemeinsamen Rahmenthema, das von Wissenschaftlern verschiedener Fachrichtungen aus der Sicht ihrer Disziplin behandelt wird. Das aktuelle Programm des „Studium Generale“ mit zwei weiteren Vorträgen im Wintersemester 2009/2010 befasst sich mit unterschiedlichen Aspekten des Themas Vertrauen.

Eine Übersicht mit allen Veranstaltungen der Vortragsreihe kann im Internet unter der Adresse www.uni-heidelberg.de/termine/wise0910studiumgenerale.html abgerufen werden.

Kontakt:
Pressestelle, Telefon (06221) 54-2311