Zukunftswerkstatt für Bachelor-Studierende

Pressemitteilung Nr. 5/2009
02. Dezember 2009

An Studierende, die nach dem Bachelor-Abschluss in den Beruf einsteigen wollen oder die Fortsetzung des Studiums mit einem Master planen, wendet sich ein zweitägiges Karrierecoaching der Zentralen Studienberatung und des Career Service der Universität Heidelberg: Sie laden ein zu einer Zukunftswerkstatt mit dem Thema „Bachelor – und was dann?“, die am 12. und 13. Dezember 2009 an der Ruperto Carola stattfindet.

Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, ein berufliches Kompetenzprofil zu erarbeiten und ihre Berufsideen zu konkretisieren. Zugleich werden mögliche Karrierewege und Strategien zur Wahl von Masterstudiengängen vorgestellt. Die Teilnahme am Coaching kostet 10 Euro. In dem Kostenbeitrag sind die Kursunterlagen enthalten. Fragen zur Zukunftswerkstatt können per Mail an careerservice@uni-heidelberg.de gerichtet werden.

Anmeldungen sind im Internet unter der Adresse www.uni-heidelberg.de/studium/imstudium/zukunftswerkstatt.html möglich.

Kontakt:
Pressestelle, Telefon (06221) 54-2311