Siegel der Universität Heidelberg
Bild / picture

„Neues aus der Wunder-Bar“

19. Mai 2008

Die internationale Theatergruppe IDeFix am Seminar für Deutsch als Fremdsprachenphilologie der Universität Heidelberg präsentiert ihre neue Theater-Revue – Stücke nach Monty Python, Kurt Schwitters, Loriot und Keith Hall

Erfrischen Sie sich auch in diesem Sommer mit einem Theater-Cocktail von IDeFix! Serviert wird der bunte Szenenmix in der "Wunder-Bar", wo sich wundersame Zeitgenossen ein Stelldichein geben und – im Dienste des Dramas – kein Cocktail-Glas sowie keinen Fettnapf auslassen: Harry, der Barkeeper, muss wieder einmal den Kummerkasten für einen seiner Stammkunden spielen. Langzeit-Single Klaus würde sogar sein Bierglas aufessen, um eine der Damen für eine Liebesnacht zu gewinnen. Händeringend sucht er nach einem Flirt und wähnt sich in Erwartung eines Blind Dates diesem Ziel schon ganz nahe. Die hohe Kunst des Smalltalks wird einem hungrigen Herrn zum Verhängnis, denn ob der redseligen Fürsorge seiner Tischgenossen kommt er nicht dazu, das heiß ersehnte und eben heiß servierte Essen zu verzehren.

Auf einen Big Talk hofft Susanne, doch Hartmut, ihr Freund, fühlt sich dieser Kommunikationsoffensive nicht gewachsen, was für sie wiederum dringend der Erklärung bedarf. Überhaupt hapert es mit den kommunikativen Kompetenzen bei den Gästen der "Wunder-Bar". Wie soll Laura, die Bedienung, da auseinanderhalten, wer was bestellt hat? Wie schaffen es die zwielichtigen Brüder Dino und Luigi Vercotti den Geschäftsführer der "Wunderbar" von ihrem Angebot zu überzeugen, das er eigentlich nicht ablehnen kann? Und wie gelingt es der Blumenverkäuferin sich des aufdringlichen Versicherungsvertreters zu erwehren? Weitere Nachtgestalten treten auf, schöne Damen, elegante Herren, einsame und zweisame Herzen, Verwirrte und Verirrte, Halunken und Hallodris, und machen die kleine Bar zu einem Mikrokosmos menschlicher Leidenschaften. Und Sam, der Pianist spielt seine alten Melodien dazu. Willkommen in der "Wunder-Bar"!

Willkommen in der
Die Termine im Überblick:

Freitag 20., Samstag 21., Sonntag 22., Montag 23., Dienstag 24. Juni
Freitag 27., Samstag 28. Juni 2008, jeweils 20.00 Uhr
Sonntag, 29. Juni 2008, 16.00 Uhr

Romanischer Keller
Seminarstraße/Ecke Kettengasse
Heidelberg, Altstadt

Kostenbeitrag: € 6,- / 8,-
Vorverkauf im Akademischen Auslandsamt der Universität Heidelberg,
Seminarstraße 2, Zimmer 33
Mo – Do, 10.00-12.00 Uhr u. 13.00-16.00 Uhr, Fr 10.00-12.00 Uhr