Siegel der Universität Heidelberg
Bild / picture

Islands+Ghettos

19. Mai 2008

Seit April 2008 läuft Vortragsreihe, die der Heidelberger Kunstverein in Kooperation mit dem Institut für Europäische Kunstgeschichte der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg konzipiert hat – Nächste Vorträge am 21. und 28. Mai

Am Mittwoch, 21.5.2008, 19 Uhr, spricht Dr.-Ing. Frank Roost, Institut für Soziologie, Technische Universität Berlin, über die "Disneyfizierung" westlicher Städte. Eine Woche später (Mittwoch, 28. 5.2008, 19 Uhr) geht es bei Prof. Dr. Hartmut Häußermann, Stadt- und Regionalsoziologie, Humboldt-Universität zu Berlin, um sozialräumliche Tendenzen in deutschen Großstädten.

Seit dem 23. April 2008 läuft die PHASE II des Ausstellungsprojektes ISLANDS+GHETTOS: eine Vortragsreihe, die der Heidelberger Kunstverein in Kooperation mit dem Institut für Europäische Kunstgeschichte der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg konzipiert hat. Jeweils mittwochs, 19 Uhr, sprechen namhafte Soziologen, Architekten und Kunsthistoriker über verschiedene Aspekte der weltweit zunehmenden räumlichen Fragmentierung von Städten und das damit einhergehende Auseinanderdriften der Sozialstrukturen.

Veranstaltungsort: Institut für Europäische Kunstgeschichte, Seminarstraße 4, 69117 Heidelberg.

Weitere Informationen über ISLANDS+GHETTOS unter www.hdkv.de/islands

Allgemeine Rückfragen von Journalisten bitte an:
Dr. Michael Schwarz
michael.schwarz@rektorat.uni-heidelberg.de