Siegel der Universität Heidelberg
Bild / picture

Sport-Dies, der große Sporttag der Universität Heidelberg

15. Mai 2008

Der Sporttag findet am 20. Juni 2008 ab 9.00 Uhr auf dem Gelände des Sportinstituts im Neuenheimer Feld 700 statt – Institut für Sport und Sportwissenschaft lädt herzlich ein – Gemeinsam Sport betreiben, gemeinsam feiern

Das Institut für Sport und Sportwissenschaft lädt herzlich zum Sport-Dies 2008 ein! Alle Studierenden, Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Universität Heidelberg sind eingeladen, ihr Institut beim großen Wettkampf der Institute zu vertreten. Der Sporttag findet am 20. Juni 2008 ab 9.00 Uhr auf dem Gelände des Sportinstituts im Neuenheimer Feld 700 statt.

Teilnahmeberechtigt ist jedes Institut, das eine Mannschaft von mindestens 15 Personen stellt, wobei Männer bzw. Frauen jeweils mindestens 1/3 des Teams stellen müssen. Natürlich sind auch Einzelanmeldungen möglich. Die zu absolvierenden Disziplinen sind: Fußball, Volleyball, Basketball, Ultimate Frisbee, Staffelwettbewerb, Kisten stapeln, Tauziehen und der gemeinsame Abschlusslauf. Für Unterhaltung ist gesorgt. Allen Fans und Sportinteressierten werden aufregende Workshops wie Capoeira, Aikido, Tischtennis, verschiedene Kampfsportarten und vieles mehr geboten.

Gegen 18 Uhr findet dann die zweite Auflage des Peaceathlons statt. Das ist ein Charity-Lauf für alle Universitätsangehörigen, der vom "Ruprecht" präsentiert wird. Jeder Läufer sucht sich dafür Sponsoren und spendet dann abhängig von der gelaufenen Strecke einen Betrag, der in regionale und überregionale Sport- und Bildungsprojekte fließt.

Da hier auch alle Wettkampfteilnehmer für ihre letzte Disziplin mit auf die Strecke gehen (natürlich dürfen sie auch spenden, müssen aber nicht!), wird das der große gemeinsame Abschluss des Tages werden. Nach der Siegerehrung findet die Abschlussparty im Schwimmbad-Musikclub statt. Fußballbegeisterte kommen natürlich nicht zu kurz, denn das EM-Viertelfinalspiel wird live auf Großleinwand übertragen.

Nähere Infos zu dieser Veranstaltung sind unter
http://www.hochschulsport.uni-hd.de zu finden.

Rückfragen von Journalisten auch an:
Dr. Michael Schwarz
Pressesprecher der Universität Heidelberg