Siegel der Universität Heidelberg
Bild / picture

Anmeldung für Pfingstferienbetreuung läuft

24. April 2008

Kinderhausbüro der Universität Heidelberg bietet nun auch für die Pfingstferien eine Betreuung im "Jumpinn" an – Viel Spaß und Action bei der Osterferienbetreuung

Das Kinderhausbüro der Universität Heidelberg bietet – nach einer äußerst positiven Resonanz auf die Osterferienbetreuung – nun auch für die Pfingstferien eine Betreuung im "Jumpinn" an.

Die Osterferienbetreuung für die Kinder im Spiel-Spaß-Sport und Freizeitpark Jumpinn war ein voller Erfolg. In den beiden Ferienwochen wurde den Kindern ein abwechslungsreiches und Bewegung förderndes Programm angeboten. Einer der Höhepunkte war die  Osterolympiade. Jedes Kind hatte "seine" Gruppe, die  über eine gesamte Ferienwoche hinweg Punkte sammelte in Disziplinen wie Anlagenlauf, Zielwerfen, Pantomime, Tunnel-Kriechen –  Spiele, bei denen das soziale Miteinander gefördert wird. Der Besuch im Kletterzentrum des Deutschen Alpenvereins Heidelberg, wo die Kinder erleben konnten, wie sich "richtiges Klettern" anfühlt,  war auch für alle ein aufregendes Vergnügen. In dem Programm geht es nicht nur um Bewegung, wichtig ist auch das Miteinanderlernen. Täglich von 8 Uhr bis 16 Uhr beschäftigten sich jeweils fünf Betreuer mit den Kindern.

Den Kindern hat die Ferienzeit großen Spaß gemacht, und für die berufstätigen Eltern war das Angebot eine Entlastung, denn gerade in den Ferien ist die Unterbringung schulpflichtiger Kinder oft ein Problem. Durch eine Teilfinanzierung der Universität konnte der Beitrag für eine Ferienwoche für Eltern  auf  moderate 59 Euro festgelegt werden. Die Nachfrage nach der Ferienbetreuung war dementsprechend groß.

Das Kinderhausbüro der Universität freut sich nun, dass es nach dieser positiven Resonanz schon wieder die ersten Anfragen für die Pfingstferien gibt. Über die Pfingstferienbetreuung im Jumpinn (Zeiten, Aktivitäten und Teilnahmebeitrag) können sich alle Interessierten auf der Homepage des Kinderhausbüros unter
http://www.uni-heidelberg.de/einrichtungen/kinderhaus/pfingstferien2008.html
informieren. Dort können sie auch den Anmeldebogen für die Ferienbetreuung herunterladen und Informationen über die Zahlungsmodalitäten für den Elternbeitrag finden.

Rückfragen bitte an:
Servicestelle Kinderhausbüro
der Universität Heidelberg
Hauptstraße 126, 69117 Heidelberg
Tel. 06221 543923, Fax 547271
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 8.00-12.00 Uhr
Kinderhaus@uni-heidelberg.de 
http://www.uni-heidelberg.de/einrichtungen/kinderhaus
http://www.uni-heidelberg.de/studium/imstudium/KidS

Allgemeine Rückfragen von Journalisten auch an:
Dr. Michael Schwarz
Pressesprecher der Universität Heidelberg
Tel. 06221 542310, Fax 542317
michael.schwarz@rektorat.uni-heidelberg.de
http://www.uni-heidelberg.de/presse

Irene Thewalt
Tel. 06221 542310, Fax 542317
presse@rektorat.uni-heidelberg.de
Seitenbearbeiter: E-Mail
zum Seitenanfang