Siegel der Universität Heidelberg
Bild / picture

Prag als Ort der Deutschen Literatur

13. März 2008

Ringvorlesung des Germanistischen Seminars der Universität Heidelberg im kommenden Sommersemester anlässlich des 125. Geburtstags von Franz Kafka – Beginn: 7. April 2008, 20.00 Uhr, Heuscheuer (Hörsaal 1), Marstallstraße – Öffentlichkeit ist herzlich eingeladen

Aus Anlass des 125. Geburtstags von Franz Kafka veranstaltet das Germanistische Seminar eine Ringvorlesung, die sich der Bedeutung Prags für die deutsche Literatur vom Mittelalter bis in die Moderne widmen wird. Die Veranstaltungsreihe wird ausschließlich von Mitarbeitern des Germanistischen Seminars bestritten und umfasst mediävistische, linguistische und Aspekte der neueren Literaturwissenschaft. Sie wendet sich auch an Hörer anderer Fachbereiche und das breitere an Literatur interessierte Publikum.

Das vollständige Programm finden Sie unter:

Ansprechpartner:
Prof. Roland Reuß
Germanistisches Seminar der Universität Heidelberg
Tel. 06221-543206,
roland.reuss@urz.uni-heidelberg.de

Allgemeine Rückfragen von Journalisten auch an:
Irene Thewalt
Pressestelle der Universität Heidelberg