Siegel der Universität Heidelberg
Bild / picture

Ostern, Sommer, Herbst und Winter – Was machen wir eigentlich in den Ferien?

28. Februar 2008

Betreuungsangebot der Universität Heidelberg während der Schulferien – Ferienprogramm findet auf einem Spiel- und Freizeitgelände statt, das zu vielfältigen Aktivitäten einlädt – Start für die Osterferien: 17. März 2008

Immer wenn wieder Schulferien sind, stehen viele Eltern vor einem Organisationsproblem: Sie müssen für ihre Kinder eine Betreuung während der Ferienzeit finden. Hierbei bietet die Universität jetzt  Unterstützung an.

Neben den bereits bestehenden Angeboten zur Kinderbetreuung können Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universität Heidelberg ihre Kinder auch während der Ferien betreuen lassen. Dafür ist mit einem Kooperationspartner aus dem Bündnis für Familie Heidelberg eine Verabredung getroffen worden: Kinder zwischen 6 und 12 Jahren können an dem Ferienprogramm der Gruppe "Jumpinn" teilnehmen, für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wird der Elternbeitrag von der Universität bezuschusst. Für Kinder, die jünger sind als sechs Jahre, wird im KidsClub eine Betreuung angeboten.

Das Ferienprogramm findet auf einem Spiel- und Freizeitgelände statt, das zu vielfältigen Aktivitäten einlädt, die Kinder über Altergrenzen hinweg begeistern: Sie können dort Sport machen, an Kreativworkshops teilnehmen, Tanz, Artistik und Jonglage lernen und neue Freunde gewinnen. Die Betreuung findet in der Zeit von 8.00 bis 16.00 Uhr statt. Neben einem spannenden Ferienprogramm bekommen Kinder jeden Tag ein warmes Mittagessen, etwas für Zwischendurch und Getränke.

Für die Osterferien 2008 startet das Ferienprogramm am 17. März 2008 – anmelden können sich interessierte Familien auf der Homepage des Kinderhauses.

Informationen zu Jumpinn:
www.jumpinn-heidelberg.de

Informationen zur Anmeldung, Kontaktadressen und Ansprechpartner:
www.uni-heidelberg.de/einrichtungen/kinderhaus

Kontakt:
Andrea Steinmann
Kinderhausbüro der Universität Heidelberg
Hauptstraße 126, 69117 Heidelberg
Kinderhaus@uni-heidelberg.de
www.uni-heidelberg.de/einrichtungen/kinderhaus

Allgemeine Rückfragen von Journalisten auch an:
Irene Thewalt, Pressestelle der Universität Heidelberg