Siegel der Universität Heidelberg
Bild / picture

Empfang für die Gastwissenschaftlerinnen und Gastwissenschaftler der Universität Heidelberg

17. Januar 2008

Rektor Prof. Bernhard Eitel lädt Gastwissenschaftlerinnen und Gastwissenschaftler mit ihren Familien und Gastgebern zu einem Empfang ein –  Dienstag, 5. Februar 2008, 18.00 Uhr, Aula der Alten Universität, Grabengasse 1 – Medien sind herzlich willkommen

Der Empfang beginnt mit einer Begrüßung durch die Prorektorin für Internationale Beziehungen der Universität Heidelberg, Professor Vera Nünning. Danach gibt Professor Hans Georg Bock einen interessanten Einblick in das Konzept einer neuen Heidelberger Graduiertenschule geben und hält einen  Vortrag zu dem Thema "Scientific computing methods for the sciences – Building bridges between Heidelberg's many disciplines". Zusätzlich sorgt das Phönix-Quintett für eine musikalische Umrahmung.

Ein geselliges Beisammensein in der Bel Etage der Alten Universität schließt den Empfang ab.

Allgemeine Rückfragen von Journalisten bitte an:
Dr. Michael Schwarz
Pressesprecher der Universität Heidelberg