GesprächsrundeStudi-Talk mit Julian Nagelsmann

23. April 2019

Der Hoffenheimer Bundesligatrainer im Gespräch: Was Studierende vom Spitzensport lernen können

Julian Nagelsmann, Bundesligatrainer der TSG Hoffenheim, ist am Montag, 29. April 2019, zu Gast an der Universität Heidelberg. Der prominente Fußballlehrer wird im Rahmen einer Gesprächsrunde mit Studierenden zu den Themen Motivation, Erfolg und Herausforderungen sprechen. Zu den Fragen, die diskutiert werden, gehören, welche Rolle der Team-Gedanke spielt und welche Erfolgsstrategien Spitzensportler verfolgen. Dabei wird es auch darum gehen, welche Methoden und Ansätze des Spitzensports Studierende nutzen können, um ihren Studienalltag zu gestalten. Prof. Dr. Beatrix Busse, Prorektorin für Studium und Lehre der Ruperto Carola, spricht zur Begrüßung.

Die Veranstaltung in der Aula der Neuen Universität beginnt um 19 Uhr. Zu dem Gespräch mit Studierenden laden die Zentrale Studienberatung/Career Service und das Gründungsmanagement der Ruperto Carola ein. Über die Homepage des Career Service können Studierende zudem an einem Gewinnspiel teilnehmen. Verlost werden Eintrittskarten sowie handsignierte Trikots. Teilnahmeschluss ist der 24. April 2019.

Plakat Studi-Talk mit Julian Nagelsmann, Was Studierende vom Spitzensport lernen können