icon-symbol-logout-darkest-grey

KonzertMesse für Doppelchor

11. Januar 2019

Anglistenchor führt A-capella-Werke von Frank Martin und William Byrd auf

Zwei A-cappella-Werke stehen auf dem Programm eines Konzerts, zu dem der Anglistenchor am 19. Januar 2019 einlädt. Der Chor des Anglistischen Seminars der Universität Heidelberg singt die „Messe für Doppelchor“ des Schweizer Komponisten Frank Martin (1890 bis 1974) sowie die „Mass for four voices“, die von dem englischen Komponisten William Byrd (1538 bis 1623) stammt. An der Orgel musiziert Dorien Schouten. Die musikalische Leitung liegt bei Jan Wilke, Mattias Berges und Miriam Schulze.

Das Konzert in der Peterskirche Heidelberg beginnt um 19 Uhr. Karten sind in der RNZ-Geschäftsstelle Heidelberg in der Neugasse sowie bei Zigarren-Grimm am Bismarckplatz erhältlich. Die Abendkasse ist ab 18.15 Uhr geöffnet.