Universitätsmitarbeiter erfüllen Kinderwünsche zu Weihnachten

17. Dezember 2018

140 Geschenke für die Wunschzettelaktion in Kooperation mit dem Diakonischen Werk

Wunschzettelaktion 2018

Foto: Fink

140 Geschenke übergaben die Universitätsmitarbeiter an das Diakonische Werk Heidelberg

Über die Erfüllung ihrer Weihnachtswünsche können sich auch in diesem Jahr wieder 140 Heidelberger Kinder freuen: Diese Zahl von Geschenken übergab der Kanzler der Universität Heidelberg, Dr. Holger Schroeter, an den Geschäftsführer des Diakonischen Werks, Martin Heß. An der traditionellen Wunschzettelaktion, mit der Familien und Alleinerziehende in einer schwierigen oder finanziell angespannten Situation unterstützt werden sollen, hatten sich wieder zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universitätsverwaltung beteiligt. Ende November waren die Zettel mit den Wünschen der Kinder im Carolinum, dem Gebäude der Verwaltung, aufgehängt worden. Die Verteilung der Geschenke – von Spielzeug über Bücher bis hin zu Kleidung – übernimmt nun wiederum das Diakonische Werk.

In seiner Ansprache dankte Dr. Schroeter den Universitätsmitarbeitern herzlich für ihr Engagement. Auch in diesem Jahr konnte der Rekord aus dem Vorjahr von insgesamt 140 Geschenken wieder erreicht werden. „Ich freue mich, Teil dieser Gemeinschaft zu sein“, so der Kanzler. Den Dank im Namen der beschenkten Kinder übermittelte auch Martin Heß. Er erinnerte daran, dass sich viele Eltern „auch kleinere Geschenke vom Munde absparen müssen“. Glücklich über die große Resonanz waren auch die Initiatoren der Wunschzettelaktion Elisabeth Trnka-Hammel und Alexandra Ernst. Die Übergabe der Geschenke an das Diakonische Werk fand am 17. Dezember 2018 statt.

Letzte Änderung: 17.12.2018