Ruperto Carola mit hervorragender Ausbildungsqualität

22. November 2018

Universität Heidelberg gehört zu den besten Institutionen im Global University Employability Ranking

Im Global University Employability Ranking 2018 gehört die Ruperto Carola zu den führenden Ausbildungsinstitutionen in Deutschland und wird auch international hervorragend bei Arbeitgebern eingeschätzt: Im deutschlandweiten Vergleich liegt die Universität Heidelberg nach der Technischen Universität München und der Ludwig-Maximilians-Universität München auf Rang drei, weltweit belegt sie Position 38 – im Vorjahr Rang 54. Die von Times Higher Education (THE) veröffentlichte Rangliste zeigt, welche Universitäten ihre Studierenden nach Ansicht der Personalverantwortlichen von Top-Unternehmen am besten auf die Arbeitswelt vorbereiten. Sie basiert auf einer Befragung von rund 7.000 Rekrutierungsmanagern aus allen Bereichen der Wirtschaft. Gelistet werden 250 Universitäten in 41 Ländern.

Letzte Änderung: 13.12.2018