„HD-Konzert“ mit dem Gitarristen Jesse Flowers

16. November 2018

Veranstaltung des Dezernates Internationale Beziehungen findet am 20. November statt

Zu einem Konzertabend mit Gitarrenmusik lädt das Dezernat Internationale Beziehungen der Universität Heidelberg am Dienstag, 20. November 2018, ein. Gast bei diesem „HD-Konzert“ ist der australische Gitarrist Jesse Flowers, der bereits zahlreiche Auszeichnungen bei internationalen Musik-Wettbewerben erhalten hat. Auf dem Programm stehen sowohl Werke aus vergangenen Jahrhunderten als auch zeitgenössische Stücke, darunter Kompositionen von Philipp Houghton (1954 bis 2017). Die Veranstaltung findet in der Aula der Alten Universität statt und beginnt um 20 Uhr.

Das „HD-Konzert“ ist seit mehr als dreieinhalb Jahrzehnten fester Bestandteil des Veranstaltungsprogramms des Dezernates Internationale Beziehungen. Die Konzertreihe wendet sich an internationale Studierende und Wissenschaftler der Ruperto Carola mit Familienangehörigen und Freunden ebenso wie auch an Heidelberger Musikliebhaber. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Der Erlös geht an soziale Einrichtungen in Heidelberg. Mit dem Konzert am 20. November soll der Verein OBDACH unterstützt werden, der sich für obdachlose Menschen einsetzt.

Letzte Änderung: 16.11.2018