Wie die Haut Immunreaktionen des Körpers steuert

5. Oktober 2018

Sechste Veranstaltung der Reihe „Überlebensstrategien“ mit dem Dermatologen Alexander Enk

Mit der Haut als eigenständigem Immunorgan und der Frage, wie Botenstoffe in der Haut Entzündungen und Allergien verhindern können, beschäftigt sich die nächste Veranstaltung der Reihe „Überlebensstrategien“. Über die wichtigsten zwei Quadratmeter des menschlichen Körpers sprechen Prof. Dr. Alexander Enk, Ärztlicher Direktor der Hautklinik am Universitätsklinikum Heidelberg, und Forschungslaborleiter Prof. Dr. Karsten Mahnke. Getragen wird die Veranstaltungsreihe von den Sonderforschungsbereichen der Universität Heidelberg, in denen zentrale Fragen der molekularen Lebenswissenschaften bearbeitet werden; sie ist ein gemeinsames Projekt mit der Rhein-Neckar-Zeitung. Die Veranstaltung „Haut“ findet am 11. Oktober 2018 im Karlstorbahnhof statt und beginnt um 19.30 Uhr.

Letzte Änderung: 05.10.2018