Vortrag zum Verhältnis von Wahrheit und Wissenschaft

Wissenschaftsphilosoph Philip Kitcher zu Gast im Marsilius-Kolleg

Philip Kitcher
Prof. Dr. Philip Kitcher

Mit wissenschaftlicher Forschung als Quelle der Wahrheit beschäftigt sich ein englischsprachiger Vortrag, der am 2. Oktober 2018 an der Universität Heidelberg stattfindet. Am Beispiel des Klimawandels wird sich Prof. Dr. Philip Kitcher unter anderem mit der Frage auseinandersetzen, warum wissenschaftliche Autorität zunehmend infrage gestellt wird. Prof. Kitcher lehrt und forscht als Wissenschaftsphilosoph an der Columbia University in New York (USA). Die Veranstaltung mit dem Titel „Truth and Science“ findet im Marsilius-Kolleg, Im Neuenheimer Feld 130.1, statt und beginnt um 18.15 Uhr.

Zu den Forschungsschwerpunkten von Philip Kitcher zählen die Themen Evolution und Moral sowie das Verhältnis von Wissenschaft und Religion. Veranstalter des Vortrags ist das Marsilius-Kolleg der Universität Heidelberg in Kooperation mit der Forschungsstätte der Evangelischen Studiengemeinschaft (FEST) und dem German Pragmatism Network.

Letzte Änderung: 26.09.2018