Konzert für Flöte und Orgel

3. August 2018

In der Peterskirche musizieren Barbara Rosnitschek und Peter Schumann

„Sommerliche Delikatessen für Flöte und Orgel“ präsentieren Barbara Rosnitschek und Peter Schumann am Donnerstag, 9. August 2018. Das Konzert gehört zum Rahmenprogramm des Internationalen Ferienkurses für deutsche Sprache und Kultur, den die Universität Heidelberg noch bis Ende August durchführt. Die musikalische Veranstaltung wendet sich auch an Heidelberger Bürgerinnen und Bürger und findet in der Peterskirche (Plöck 70) statt. Beginn ist um 20 Uhr.

Rund 580 junge Menschen aus 56 Ländern sind während des Internationalen Ferienkurses zu Gast an der Ruperto Carola. Das Veranstaltungsangebot richtet sich an Studierende sowie weitere Interessierte aus dem Ausland, die die deutsche Sprache erlernen oder ihre bereits vorhandenen Sprachkenntnisse vertiefen wollen. Das Rahmenthema widmet sich in diesem Jahr „Deutschland und Europa im Kontext globaler Entwicklungen“.

Letzte Änderung: 03.08.2018