Kommunikation und Marketing

Webinare der Universität Heidelberg: Was und wie studieren?

28. Juni 2018

Zentrale Studienberatung bietet zwei Info-Veranstaltungen im Internet an

Was und wie studieren? Antworten auf diese Fragen erhalten Studieninteressierte im Rahmen von zwei sogenannten Webinaren, die die Zentrale Studienberatung (ZSB) der Ruperto Carola am 3. Juli 2018 anbietet: Die erste Info-Veranstaltung im Internet befasst sich zwischen 14 und 15 Uhr mit „Wegen ins Lehramt“. Eine Studienberaterin der Heidelberg School of Education, einer Einrichtung der Universität Heidelberg und der Pädagogischen Hochschule Heidelberg, gibt Auskünfte zum Studium mit dem Berufsziel Lehramt an Gymnasien. Beim zweiten Online-Seminar zwischen 16 und 17 Uhr mit einem Studienberater der ZSB geht es unter der Überschrift „Und los“ um alle Fragen rund um die Themen Bewerbung, Zulassung und Campusleben. Wer also wissen möchte, welche Studienmöglichkeiten die Universität Heidelberg bietet und wie der Weg zum Studium aussieht, braucht am kommenden Dienstag nur seinen Computer anzuschalten. Über einen LiveChat ist es möglich, auch Fragen zu stellen.

Letzte Änderung: 29.06.2018