Kommunikation und Marketing

Heidelberg gehört zu den renommiertesten Universitäten weltweit

1. Juni 2018

THE World Reputation Rankings: Ruperto Carola unter Top-100-Hochschulen und deutschlandweit auf Position zwei

Die Ruperto Carola gehört zu den 100 renommiertesten Universitäten weltweit: In den Times Higher Education World Reputation Rankings 2018 belegt die Universität Heidelberg die Ranggruppe 51 bis 60 und liegt damit deutschlandweit nach der Ludwig-Maximilians-Universität München (Rang 49) auf Position zwei. Mit der Humboldt-Universität zu Berlin und der Technischen Universität München (61 bis 70), der Freien Universität Berlin (81 bis 90) und der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen (91 bis 100) sind insgesamt sechs deutsche Hochschulen unter den Top-100-Universitäten mit dem international besten Ruf vertreten.

Das aktuelle World Reputation Ranking von Times Higher Education (THE), das Ende Mai veröffentlicht wurde, basiert auf einer weltweiten Umfrage. Beteiligt haben sich mehr als 10.000 Wissenschaftler aus 138 Ländern. Sie benannten für ihre Disziplin die nach ihrer Einschätzung besten Einrichtungen in Forschung und Lehre auf.

Letzte Änderung: 08.06.2018