Kommunikation und Marketing

„HD-Konzert“ mit Klaviermusik aus fünf Jahrhunderten und sieben Ländern

11. Mai 2018

Veranstaltung des Dezernates Internationale Beziehungen mit dem Pianisten Bernhard Maier

Zu einem Konzertabend mit „Klaviermusik aus fünf Jahrhunderten und sieben Ländern“ lädt das Dezernat Internationale Beziehungen der Universität Heidelberg am Mittwoch, 16. Mai 2018, ein. Gast bei diesem sogenannten HD-Konzert ist der Pianist Prof. Bernhard Maier, der unter anderem lange Zeit an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim gelehrt hat. Auf dem Programm stehen unter anderem Werke von Ludwig van Beethoven, Frédéric Chopin und Claude Debussy. Die Veranstaltung findet in der Aula der Alten Universität statt und beginnt um 20 Uhr.

Das HD-Konzert ist seit mehr als dreieinhalb Jahrzehnten fester Bestandteil des Veranstaltungsprogramms des Dezernates Internationale Beziehungen. Die Konzertreihe wendet sich an internationale Studierende und Wissenschaftler der Ruperto Carola mit Familienangehörigen und Freunden ebenso wie auch an Heidelberger Musikliebhaber. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Der Erlös geht an soziale Einrichtungen in Heidelberg. Mit dem Konzert am 16. Mai soll der Verein OBDACH unterstützt werden, der sich für obdachlose Menschen einsetzt.

Letzte Änderung: 11.05.2018