Ein Fest in zauberhafter Atmosphäre

5. Juni 2018

Die „Ruperto Carola Sommerparty“ findet in diesem Jahr im historischen Barockgarten statt

keilschrifttafel

In einem ganz besonders schönen Ambiente – im historischen Barockgarten zwischen Jesuitenkirche, Anglistischem Seminar und Romanischem Seminar – wird in diesem Jahr die traditionelle „Ruperto Carola Sommerparty“ stattfinden. Dazu lädt die Universität Heidelberg am Freitag, 15. Juni 2018, alle Mitglieder und Angehörigen der Universität, alle Freunde, Förderer und Alumni ein. Das einstmals als Klostergarten angelegte Areal mitten in der Altstadt wird zum Treffpunkt für einen beschwingten Sommerabend mit Gesprächen, Tanz und Musik zwischen Hip-Hop und Klassik. Das Fest für die ganze Universität startet um 18 Uhr.

Die Besucher sind eingeladen, sich von der einzigartigen Atmosphäre des Barockgartens verzaubern zu lassen. Für stimmungsvolle Livemusik sorgt die Band „Street Walkers“, in diesem Jahr unterstützt vom Anglistenchor, dem Chor des Anglistischen Seminars. Dabei wird das Programm der „Ruperto Carola Sommerparty“ wie auch in den Vorjahren mit Überraschungen aufwarten. Für kulinarische Genüsse mit einem Angebot an Speisen und Getränken zeichnet in bewährter Weise das Studierendenwerk Heidelberg verantwortlich.

Letzte Änderung: 05.06.2018