Herausforderungen für die globale Gesundheitsforschung

16. Juni 2017

„Global Health Afternoon“ mit Seminar und öffentlichem Vortrag findet im Marsilius-Kolleg statt

Zu einem „Global Health Afternoon“, in dem es um Forschungsfragen zu den globalen Zusammenhängen von Gesundheit gehen wird, lädt das Marsilius-Kolleg der Universität Heidelberg am Dienstag, 20. Juni 2017, ein. Privatdozentin Dr. Ute Mons vom Deutschen Krebsforschungszentrum (DKFZ) wird über die lokale und die weltweite Kontrolle der Tabak-Epidemie sprechen. Dr. Mons leitet die Stabsstelle Krebsprävention am DKFZ, die zugleich Kollaborationszentrum für Tabakkontrolle der Weltgesundheitsorganisation ist. In einem anschließenden öffentlichen Vortrag befasst sich Prof. Dr. Marcel Tanner mit aktuellen Global-Health-Herausforderungen. Der Professor für Epidemiologie und medizinische Parasitologie der Universität Basel war Direktor des Schweizerischen Tropen- und Public Health-Instituts. Organisiert werden Seminar und Vortrag vom Institut für Public Health, das am Universitätsklinikum Heidelberg und an der Medizinischen Fakultät Heidelberg angesiedelt ist, gemeinsam mit der Georg Forster Global Health Society und dem Marsilius Kolleg. Der „Global Health Afternoon“ ist Teil einer Reihe mit zwei weiteren Veranstaltungen am 29. Juni und 11. Juli 2017.

Der englischsprachige Vortrag von Prof. Tanner trägt den Titel „Global Health Challenges – Implications for Science and Public Health“. Er findet im Hörsaal des Marsilius-Kollegs, Im Neuenheimer Feld 130.1, statt. Vortragsbeginn ist um 17.00 Uhr.

Letzte Änderung: 19.06.2017