Vortrag des ehemaligen Botschafters Byrt: „Polen ungeschminkt“

23. November 2017

Veranstaltung in der Reihe „Europa und die Zukunft des deutsch-polnischen Dialogs“

Der ehemalige Botschafter der Republik Polen in Berlin und Paris, Dr. Andrzej Byrt, ist im Rahmen der Vortragsreihe „Europa und die Zukunft des deutsch-polnischen Dialogs“ am Mittwoch, 29. November 2017, zu Gast an der Universität Heidelberg. In seinem Vortrag mit dem Titel „Polen ungeschminkt“ wird er über die aktuelle Situation in seinem Land sprechen. Zu der Veranstaltung laden das Historische Seminar der Ruperto Carola und die in Heidelberg ansässige Initiative Partnerschaft mit Polen ein. Die Veranstaltung findet in der Aula der Alten Universität statt und beginnt um 19 Uhr.

Andrzej Byrt war zwischen 1995 und 2001 sowie 2002 und 2006 Botschafter der Republik Polen in Deutschland und bis zum Jahr 2015 polnischer Botschafter in Frankreich und Monaco. Derzeit hat er eine Professur an der SWPS Universität Warschau inne und ist dort Mitglied im Stiftungsrat. Zur Begrüßung spricht der frühere Rektor der Universität Heidelberg, Prof. Dr. Peter Hommelhoff. Eine Einführung gibt der Vorsitzende der Initiative Partnerschaft mit Polen, Prof. Dr. Klaus Ziemer.

Letzte Änderung: 23.11.2017