Kommunikation und Marketing

HAUS-Stipendium für amerikanische Psychologie-Studentin

25. Oktober 2017

Annika Flynn verbringt einjährigen Studienaufenthalt an der Universität Heidelberg

Flynn

Foto: Rothe

Rektor Prof. Dr. Bernhard Eitel überreicht das HAUS-Stipendium an die Studentin Annika Flynn

Die amerikanische Psychologie-Studentin Annika Flynn hat das Scholarship von Heidelberg Alumni U.S. (HAUS), der Alumni-Vereinigung der Universität Heidelberg in den USA, erhalten. Für ihren einjährigen Studienaufenthalt an der Ruperto Carola erhält sie eine Förderung in Höhe von 3.000 Dollar. Im Rahmen eines kleinen Festakts überreichte Rektor Prof. Dr. Bernhard Eitel das zum sechsten Mal vergebene HAUS-Stipendium.

Annika Flynn, die an der University of Alaska Anchorage (USA) studiert, möchte mit dem Aufenthalt an der Universität Heidelberg ihr Psychologie-Studium in einer speziellen Richtung vertiefen. Ihr besonderes Interesse gilt der Biologischen Psychologie. Wie die Studentin erläutert, hofft sie auf neue Perspektiven, die ihr ein differenzierteres und umfassenderes Verständnis dieses Bereichs ermöglichen. Zugleich will Annika Flynn ihre deutschen Sprachkenntnisse verbessern und das Universitätssystem in Deutschland kennenlernen.

Mit dem von HAUS eingerichteten Stipendienfonds können amerikanische Alumni der Ruperto Carola gezielt für das jedes Jahr zum Wintersemester vergebene Scholarship spenden. Es richtet sich an Studentinnen und Studenten, die ihren Wohnsitz in den USA haben und die entweder im Rahmen eines Auslandssemesters oder für ihr gesamtes Studium an die Universität Heidelberg wechseln wollen. Für Studierende in Bachelor-Studiengängen beträgt die finanzielle Förderung 3.000 Dollar, Master-Studierende erhalten 5.000 Dollar.

Letzte Änderung: 27.10.2017