Bewerbung um den „Preis der Freunde“

24. Oktober 2017

Gesellschaft der Freunde Universität Heidelberg zeichnet studentische Initiativen aus

Auch in diesem Jahr können sich studentische Gruppen an der Ruperto Carola um den „Preis der Freunde“ bewerben, mit dem die Gesellschaft der Freunde Universität Heidelberg (GdF) herausragendes Engagement von Studierenden auszeichnet. Der mit 2.500 Euro dotierte Preis wird seit 1995 jährlich an Studentinnen und Studenten vergeben, die sich durch besonderes Engagement ausgewiesen haben. Neben der Preissumme umfasst die Auszeichnung einen Wanderpokal, der als abstraktes Kunstwerk ähnlich einer Flamme gestaltet ist und alle preisgekrönten Initiativen symbolisch darstellt.

Bewerber sollten ihre Ziele erläutern und eine repräsentative Dokumentation der Aktivitäten an die GdF, Marstallstraße 6, 69117 Heidelberg schicken. Bewerbungsschluss ist der 31. Oktober 2017. Nähere Informationen sind im Internet unter www.freunde.uni-hd.de abrufbar.

Letzte Änderung: 24.10.2017