Kommunikation und Marketing

28. Juli 2017

Universität Heidelberg gratuliert zur erfolgreich absolvierten Berufsausbildung

Auszubildende 2017
Katharina Bitter-Brückmann, Brigitte Knopp und Senni Hundt (v.l.) gratulierten den Absolventinnen und Absolventen des Prüfungsjahrgang 2017

Mit einer Feier in der Aula der Alten Universität sind die Auszubildenden des Prüfungsjahrgangs 2017 verabschiedet worden: Insgesamt 23 junge Menschen haben in diesem Jahr ihre Ausbildung an der Universität Heidelberg abgeschlossen. Senni Hundt, Personaldezernentin und stellvertretende Kanzlerin, gratulierte zum erfolgreichen Abschluss. Persönliche Eindrücke von der Berufsausbildung zur Biologielaborantin, die sie gerade an der Ruperto Carola absolviert, vermittelte Maika Schier in einer kleinen Festrede. Anschließend überreichten Katharina Bitter-Brückmann und Brigitte Knopp vom Personaldezernat den Absolventen als Anerkennung ein Geschenk.

Mehr als 100 junge Menschen absolvieren derzeit eine Ausbildung an der Universität Heidelberg. Zu den zehn verschiedenen Ausbildungsberufen gehören im Bereich der Verwaltung Kaufleute für Büromanagement sowie Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste. Im gewerblich-technischen Bereich werden Elektroniker für Geräte und Systeme, Gärtner, Gartenbaufachwerker, Biologielaboranten, Feinwerkmechaniker, Fachinformatiker, Tierpfleger und Metallbauer ausgebildet.

Zur Abschlussfeier Ende Juli hatten die Absolventen Familienangehörige und Freunde mitgebracht. Auch viele Ausbilder, Ausbildungsbeauftragte und Auszubildende waren der Einladung gefolgt. Für die musikalische Unterhaltung sorgte Tom Putsch, der sich zu den Pop- und Jazzsongs selbst auf dem Klavier begleitete.

Letzte Änderung: 31.07.2017