Dr. Janine Luth

Vortrag: Öffentlicher Gebrauch des Wortes Populismus

2. Juni 2017

Veranstaltung des Europäischen Zentrums für Sprachwissenschaften

Zu einem Vortrag über „Beobachtungen zum öffentlichen Gebrauch des Wortes Populismus“ lädt das Europäische Zentrum für Sprachwissenschaften (EZS) am Dienstag, 6. Juni 2017, ein. Referent ist Prof. Dr. Clemens Knobloch vom Germanistischen Seminar der Universität Siegen. Die Veranstaltung ist Teil des EZS-Forums im Sommersemester und findet am Germanistischen Seminar der Universität Heidelberg, Karlstraße 2, Raum 004, statt. Vortragsbeginn ist um 18.15 Uhr.

Das Europäische Zentrum für Sprachwissenschaften ist eine Kooperation der Universität Heidelberg und des Instituts für Deutsche Sprache in Mannheim (IDS). Es bündelt sprachwissenschaftliche Forschungs- und Lehraktivitäten der Neuphilologischen Fakultät und des IDS in multilingual-europäischer Perspektive. Neben seiner Funktion als Forschungskooperation stellt das Zentrum eine nachhaltige Infrastruktur für die Ausbildung und Betreuung von Nachwuchswissenschaftlern in der europäischen Sprachforschung bereit.

Letzte Änderung: 02.06.2017