Konfuzius-Institut Heidelberg

Chinesisches Neujahrfest in Heidelberg

13. Januar 2017

Veranstaltung des Konfuzius-Instituts findet in der Stadthalle statt

Zur Feier des chinesischen Neujahrsfests lädt das Konfuzius-Institut an der Universität Heidelberg gemeinsam mit dem Verein Chinesischer Wissenschaftler und Studierender in Heidelberg am Sonntag, 15. Januar 2017, ein. Die Gäste erwartet ein buntes Programm mit Musik und künstlerischen Darbietungen. Das Repertoire in diesem Jahr reicht von beliebten Pop-Songs und Stücken aus bekannten Peking-Opern über Volkslieder und Musik auf traditionellen chinesischen Instrumenten bis hin zu Kung-Fu- und Tanzperformances. Das Neujahrsfest gilt als das wichtigste und größte chinesische Fest. Nach dem traditionellen Mondkalender wird 2017 das „Jahr des Hahns“ sein, das Lohn und Anerkennung für harte Arbeit, für Pflichtbewusstsein und Loyalität verspricht. Die Veranstaltung findet im Kongresshaus Stadthalle Heidelberg, Neckarstaden 24, statt und beginnt um 18.00 Uhr, Einlass ist ab 17.00 Uhr. Der Eintritt kostet 10 Euro, ermäßigt 5 Euro. Sogenannte VIP-Tickets sind für 15 Euro erhältlich, Kinder zahlen 5 Euro.

Das Konfuzius-Institut an der Universität Heidelberg ist eine gemeinnützige Bildungsinstitution zur Förderung und Vermittlung der chinesischen Sprache und Kultur. Neben Sprachkursen für verschiedene Zielgruppen bietet das Institut, das sich als offene Begegnungsstätte versteht, ein breites Spektrum an Veranstaltungen, Vorträgen und Projekten.

Letzte Änderung: 13.01.2017