Dezernat Internationale Beziehungen

Kommunikation und Marketing Pressestelle

„HD-Konzert“ mit Klaviermusik von Schubert, Liszt und Chopin

2. November 2016

Veranstaltung des Dezernats Internationale Beziehungen mit dem Pianisten Boris Radulović

Boris Radulović

Zu einem Konzertabend mit Klaviermusik lädt das Dezernat Internationale Beziehungen der Universität Heidelberg am Montag, 7. November 2016, ein. Zu Gast bei diesem sogenannten HD-Konzert ist Boris Radulović, der seine Ausbildung zum Konzertpianisten an verschiedenen Hochschulen im In- und Ausland absolvierte und bereits mehrfach für sein künstlerisches Schaffen ausgezeichnet wurde. Auf dem Programm stehen Werke von Franz Schubert, Franz Liszt, Frédéric Chopin und Claude Debussy. Die Veranstaltung findet in der Aula der Alten Universität, Grabengasse 1, statt und beginnt um 20 Uhr.

Das HD-Konzert ist seit dreieinhalb Jahrzehnten fester Bestandteil des Veranstaltungsprogramms des Dezernates Internationale Beziehungen. Die Reihe wendet sich an ausländische Studierende und Gastwissenschaftler der Ruperto Carola mit Familienangehörigen und Freunden ebenso wie an Heidelberger Musikliebhaber. Die Konzertveranstaltungen bieten dabei insbesondere auch hervorragenden jungen Künstlern eine Möglichkeit, ihr Können in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Der Erlös geht an soziale Einrichtungen in Heidelberg. Mit dem Konzert am 7. November soll der Verein OBDACH unterstützt werden, der sich für obdachlose Menschen einsetzt.

Letzte Änderung: 02.11.2016