Nicole Tsuda
tsuda@zuv.uni-heidelberg.de

Info-Veranstaltung für internationale Wissenschaftler zum Thema Rente

23. September 2016

Experten informieren über Leistungsansprüche und zentrale Fragen der Altersversorgung

Zu einer Info-Veranstaltung zum Thema Rente lädt das Welcome Centre der Universität Heidelberg am 28. September 2016 ein. Das Angebot wendet sich an internationale Wissenschaftler mit Arbeitsvertrag, die sich über zentrale Fragen der Altersversorgung informieren wollen. Nach einer allgemeinen Einführung werden Vertreter der Deutschen Rentenversicherung und der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder das System der gesetzlichen Altersvorsorge vorstellen und wichtige Aspekte rund um die Rente erläutern. Dabei geht es insbesondere um die Frage, wann und in welchem Umfang Leistungsansprüche während eines Aufenthaltes in Deutschland erworben werden können. Die englischsprachige Veranstaltung, die in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Krebsforschungszentrum und der Universität Mannheim durchgeführt wird, findet von 16 bis 19.30 Uhr in der Neuen Universität, Hörsaal 01, statt.

Letzte Änderung: 27.09.2016